Unser bisher sehr erfolgreiches Buch „Web 2.0 im Unternehmen“ hat seit wenigen Tagen eine Fortsetzung: „Social Media Recruiting in der Praxis“. Das neue Buch von Prof. Manfred Leisenberg und Nina Braunert ist ein Herausgeberwerk, d.h. es besteht aus einer Reihe von Fachartikeln verschiedener Autoren. Die Fachartikel wiederum teilen sich in 12 wissenschaftliche Beiträge und 7 Case Studies aus dem von Prof. Manfred Leisenberg geleiteten Projekt „Social Media Recruiting“.

Das Werk ist kürzlich im Verlag der COMPUTERWOCHE erscheinen und u.a. über Amazon erhältlich.

Hier ist eine Auflistung der Beiträge:

  • Megatrends im Human Ressource Management (Walter Niemeier)
  • Employer Branding 2.0: Identitätsbasierte Markenbildung für Arbeitgeber (Nina Janice Braunert)
  • Sinnorientierte Führung und Employer Branding (Karl Fordemann)
  • Anforderung an Employer Branding und Recruiting vor dem Hintergrund der Generation Y (Nico Rose)
  • Arbeitgeberbewertungsportale im Social Media Recruiting (Manfred Leisenberg)
  • Effizientes Recruiting über XING (Heide Liebmann)
  • Suchmaschinenmarketing für die Personalakquise (Thorsten Piening)
  • Social Media Guidelines – nicht nur für Employer Branding 2.0 (Inga Höfener)
  • Recht im Auge des Shitstorms – vom Umgang mit Persönlichkeitsrechten im Social Web (Martin Boden)
  • Social Media Recruiting from an American perspective (Anna Schweifel)
  • Case Study INTEG GmbH (Heike Kollmeier und Robert Schedding)
  • Case Study Kaimann GmbH (Stefanie Möller)
  • Case Study Lütkemeyer „Ihr Gärtner von Eden“ (Nina Janice Braunert und Jürgen Huhle)
  • Case Study Magh und Boppert GmbH (Heike Kollmeier)
  • Case Study Mettenmeier GmbH (Christina Bechara)
  • Case Study ruf Reisen (Ute Schönefeldt)
  • Case Study Alten- und Pflegeheim St.Michaelshaus (Nina Janice Braunert und Jürgen Huhle)

 
Leisenberg , Social Media Recruting
 

Eine Antwort schreiben

*