MOBILE- UND APP-MARKETING-

Mit App und Smartphone erfolgreich Kunden finden: Interessiert Sie mein neuer Workshop?- Ja: nächster Termin 13.11

Anmelden -> hier

Die Zahl der geschäftlich und privat genutzten Smartphones und Tablets übersteigt bereits heute deutlich die von stationären Computern. Dabei verwenden die Nutzer bzw. Kunden auf diesen mobilen Endgeräten heute gern besondere, gekapselte Anwendungen – die so genannten  „Apps“.  Zudem surfen Sie mehr und mehr mobil im Web. Informationen, Kundendialog, Service, Verkauf und Handel sind über das mobile Web und Apps ohne Ortsbindung jederzeit verfügbar. Hieraus ergeben sich für Unternehmen besondere geschäftliche Möglichkeiten:

Falls Unternehmen Apps oder andere mobile Werkzeuge fürs Marketing nutzen wollen, können einerseits Erfolg versprechende, zielgruppenorientierte Maßnahmen des Mobile Marketing eingesetzt werden. Dabei stellt sich die Frage, welche besonders effizienten Instrumente des Mobile Marketings es gibt, wie sich eine neue Mobile-Marketing-Strategie mit der vorhandenen Marketingstrategie vereinen lässt und welche Ressourcen zur Umsetzung erforderlich sind.

Wenn man, andererseits, als Unternehmen jedoch selbst Apps entwickeln oder vermarkten will, stellt sich die Frage, wie die App gewinnbringend verkauft werden kann und welches hierbei Erfolg versprechenden Geschäftsmodelle sind.

Wie können Sie diese Optionen nutzen und Ihr Unternehmen sicher und erfolgreich in das „mobile“ Zeitalter führen? Es ist gerade für mittelständische Unternehmen sinnvoll, im Einsatz der Werkzeuge des Mobile Marketing Sicherheit zu erlangen, um sie strategisch für das Unternehmen einzusetzen, Werbung erfolgreich zu platzieren und die Kundenkommunikation über die mobilen Kanäle  aktiv zu beeinflussen!  Was sie dabei beachten sollten, erfahren Sie in diesem stark praxisorientierten Seminar mit Professor Dr.-Ing. Manfred Leisenberg. Er macht Sie mit den Werkzeugen sowohl des Mobile- als auch des App-Marketing bekannt. Sie erfahren zudem das Notwendige über technische Hintergründe und entwickeln sogar Ihre erste eigene App um zukünftig selbst mitreden zu können.

 

Inhalte des Workshops

 

1.  Der Weg zum „Mobile Enterprise“: Arbeiten unterwegs mit App, Smartphones und Tablets

  • Wie können  Unternehmen vom Einsatz mobiler Endgeräte profitieren? – Chancen und Potenziale für B2B
  • Was sind Apps und wie funktionieren sie grundsätzlich?
  • Welche Märkt und Zielgruppen lassen sich mit im „Mobile Marketing“ erfolgreich ansprechen?

 

2.  Mobile Marketing – Gewinnbringende Kampagnen mit und ohne Apps

  • Wie werden Ihre mit Mobile Marketing-Kampagnen erfolgreich?
  • Mobile Marketing Werkzeuge sicher beherrschen: In-App-Marketing, Mobile Websites, Tagging,& Couponing, Mobile E-Mail, SMS …
  • Erfolg verbessern mit Location Based Marketing und Profile Targeting
  • Optimierung Erfolgskontrolle – Tracking, Reporting und Optimierung
  • App-Stores und deren Organisation

3.  Erfolg im App Store durch gelungene Vermarktung

  • Mobile-Marketing für Apps &  deren Zielgruppen – So wird man „ihre“ App finden und kaufen
  • Mehr Apps verkaufen durch Methoden Steigerung des „organischen“ Nutzerwachstums

 

Hier gehts zur Anmeldung: http://www.b2bseminare.de/marketing-und-kommunikation/mobile-und-app-marketing

 

Eine Antwort schreiben

*